Vita und Ausbildung

Zu meiner Person und Ausbildung: Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Beziehungen zwischen Mensch und Hund. Anfänglich leitete ich in einem Hundesportverein die Welpen-, Basis- und letztendlich auch sehr erfolgreich die Turnierhundesportgruppe. So gewann die Jugendmannschaft des HSV Kieselbronn die Vize-Deutsche-Meisterschaft im THS, eine tolle Leistung dieses jungen Teams.
Ich besuchte internationale und nationale Ausstellungen, nahm an diversen Begleithundeprüfungen, Teamtests und Turnierhundesportveranstaltungen teil und kann hier auf zahlreiche gute Platzierungen zurückblicken, z.B. konnte ich beim THS-Championscup mehrfach gut abschneiden.

Ich absolvierte ein 2-einhalbjähriges Studium zum Tierheilpraktiker und bildete mich mit Seminaren u.a. bei Ekhard Lind und Günther Bloch weiter, mit dem Ziel, dieses Wissen an interessierte Teams weiterzugeben. Heute kann ich stolz bereits auf mehr als 3000 Mensch – Hund – Beziehungen blicken, die ich betreut und trainiert habe. Mit mir zusammen sind unsere Assistenten im Einsatz, z.B. meine zwei Rüden Nanuk und  Whisky, die die Hundeschule und die Ausbildung bereichern.

Pforzheim (Deutschland)
Heute
Teilweise sonne
Wind : 1.5 km/h
Feuchtigkeit : 68%
17°C
  • Montag Tomorrow 17 °C
  • Dienstag   18 °C
Weather Layer by www.BlogoVoyage.fr