BHV-Hundeführerschein 2014

Wir freuen uns sehr über eine sehr erfolgreiche Prüfung. Am 04.10.2014 von 10 bis 15 Uhr fand die Prüfung zum BHV-Hundeführerschein statt.

Die geprüften Inhalte sind aufgeteilt in Theorie und drei praktische Teile:

  1. in ablenkungsarmer Umgebung
  2. in einer öffentlicher Grünanlage (Hundeauslaufgebiet)
  3. und in der Stadt

Es gibt zwei Prüfungsstufen:

  • Stufe 1: hier werden alle Elemente mit Leine gezeigt
  • Stufe 2: hier werden auch Teilelemente ohne Leine gefprüft

Den Hundeführerschein haben am 04.10.2014 Christian Stengel mit Fenrier, Carina Eisele mit Kimba und Susanne Häfner mit Jack bestanden.
Herzlichen Glückwunsch.

Über unsere Erziehungskurse 1 bis 4 sowie die Vorbereitung zum HF-Schein und sportliche Aktivitäten mit ihren Hunden, zeigten alle Teams eine überdurchschnittliche Bindung zwischen Mensch und  Hund.

Ein hohes Maß an Gelassenheit, Selbstsicherheit und das starke Bindungsverhältnis vom Hund zu seinem Besitzer waren dann die Eckpfeiler um so eine lange und durchaus anspruchsvolle Prüfung zu bestehen.

Den neuen Hundeführerscheinbesitzern zolle ich hiermit noch mal meinen hohen Respekt und meine Anerkennung.

Uwe Schwitalla

Hundeschule & Hundepension Schwitalla
Zertifizierter Hundetrainer  nach IHK/BHV

 

No weather data found for [Deutschland, Pforzheim, vertical]